Pierre Schmuck // Soloalbum

"A New Experience" jetzt erhältlich bei:

„A New Experience“ – Die erste Etappe einer musikalischen Entdeckungsreise mit unbekanntem Ziel.

Auf „A New Experience“ ist die musikalische Bandbreite des Sängers und Gitarristen Pierre Schmuck zu hören: Instrumental-Titel, deren eingängige Melodien von fernen Orten und aufregenden Erfahrungen erzählen. Liedtexte, die vom Roadtrip ins Unbekannte und seinen magischen Momenten handeln. Man könnte diese Songs in eine der Indie-Rock-Pop-Singer/Songwriter-Schubladen stecken, sollte sie aber auch schnell wieder herausnehmen, denn wohl fühlen sie sich darin nicht!
„A New Experience“ – die erste Etappe einer musikalischen Entdeckungsreise mit unbekanntem Ziel.

 // „A New Experience“ (Audio-CD) im Shop bestellen //

Zum Reinhören

// A New Experience

// The World Can Do It Without Us

// Westport-Hokitika

// Goodbye Everyday

// Sommer zu zweit

// Fjordland Nights

// On An Ordinary Day In May

Pierre
Laura
Michael
Jörn

Lange hat es gedauert bis sich Pierre Schmuck an sein erstes Soloprojekt gewagt hat. Die ersten Proben fanden im Sommer 2014 mit Gitarristin Laura Pfannstiel statt. Seitdem haben beide gemeinsam an musikalischen Ideen und Skizzen gearbeitet. Erste Live-Auftritte folgten. Für die Tonstudioaufnahmen im August 2015 konnten schließlich mit Bassist Michael Haupt und Drummer Jörn Peeck zwei Musiker engagiert werden, die sowohl die Aufnahmesessions als auch die einzelnen Songs durch ihre Kreativität und musikalische Professionalität entscheidend bereichert haben.

Weitere Fotos findet ihr in der Mediathek.